interview

Spontis öffnet sich für neue Kunden

07.10.2016

Spontis kann seine Dienstleistungen nun auch neuen Kunden anbieten. 

Christophe Pot – Wir sind bereit!

 

Diese grosse Neuheit wird jeden Sektor des Unternehmens betreffen und lässt eine gewisse Anzahl Fragen aufkommen. Der Geschäftsleiter Christophe Pot beantwortet sie:

Warum kam es zu dieser Änderung?

Christophe Pot: Der Verwaltungsrat von Spontis hat eine Wahl getroffen. Bei dem Entscheid, die Dienstleistungen von Spontis auch anderen Kunden anzubieten, hat er folgenden, entscheidenden Aspekt in Betracht gezogen: das Unternehmen muss sein Aktivitätenvolumen erhöhen, um mehr Dienstleistungen anzubieten und die Bedingungen seiner bis jetzigen Partnern zu optimieren.

Warum erfolgt diese Öffnung für andere Kunden gerade zum jetzigen Zeitpunkt?

Christophe Pot: Das hat einen ganz einfachen Grund: Wir sind bereit! Es ist an der Zeit, dass wir uns in unseren Aktivitäten weiterentwickeln und Fortschritte machen. Dazu war es erstens einmal notwendig, ein sehr gutes Dienstleistungsniveau anzubieten, was auch weiterhin unsere Priorität bleibt und worum wir uns unermüdlich bemühen. Andererseits haben wir unsere Kosten beträchtlich gesenkt und so unsere Dienstleistungen konkurrenzfähig gemacht. Wir haben deshalb entschieden, den Schritt jetzt zu wagen. Unser betriebliches Leistungsniveau erlaubt uns dies. Der Stein ist im Rollen.

Welche Vorteile könnten sich aus dieser Neuheit ergeben?

Christophe Pot: Die erhöhten Volumen werden es Spontis ermöglichen, noch konkurrenzfähiger und noch interessanter für seine bereits bestehenden Kunden zu werden. Gleichzeitig werden die Kosten gesenkt. Die neuen Kunden werden ihrerseits die Möglichkeit haben, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das über ein leistungsfähiges Informatiktool verfügt, gute Geschäftsbedingungen anbietet und sehr gut in der Region implementiert ist. Spontis wird «kundenorientiert» sein müssen und dazu wichtige Änderungen vornehmen müssen, insbesondere was die Unternehmenskultur betrifft.

Christophe Pot – Geschäftsleiter

Unermüdliche Aufmerksamkeit

Zu den besonderen Eigenschaften unserer Firma zählt der Aufbau von Spontis: unsere Partner sind gleichzeitig auch unsere Aktionäre.